Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Include per Javascript und Zeit !!!





Frage

Hallo zusammen, Ich suche ein Script, welches mir zu fest eingegeben Uhrzeiten einen jeweils bestimmten Text anzeigt. Habe dieses mal hochgeladen: [url]http://www.radio-wsr.net/hilfe.html[/url] Nun brauche ich ein Script, welches mir mit diesem Aufbau Seiten per include anzeigt. Ist das möglich, und wer kann helfen? LG Jens

Antwort 1 von rfb

Um Himmels willen, wo hast du dieses Monstrum ausgegraben? Das ist ja JavaScript-Programmierung aus der Steinzeit.

Vielleicht googelst du nochmal nach einem etwas moderneren Script?! Denn dies hier zu bearbeiten wäre Strafarbeit.

Wenn du Dateien vom Server nachladen willst und in die bestehende Seite integrieren dann funktioniert dies mittels AJAX. Eine recht gute Erklärung findest du hier: JavaScript und AJAX

Antwort 2 von JenneMann

Hallo,

Jau...es wurde mir im Jahr 2001 geschrieben. Hatte damals hier danach gefragt. Ich eiss nicht, wie man es aktualisieren wollte. Zudem hat es mich noch nicht im Stich gelassen.

Frei nach dem Motto: "Never change a running system" *gg*

Wer erklärt mir denn die "Strafarbeit"? :-(

LG
Jens

Antwort 3 von rfb

Zitat:
Wer erklärt mir denn die "Strafarbeit"?
ein paar Stichworte: dem Scriptschreiber war die Nutzung von (mehrdimensionalen) Arrays und selbstdefinierten Objekten unbekannt, was zu dieser irren Anzahl an Variablen (7 Tage mal 24 Stunden = 168 Variablen - das könnte in einer zusammengefasst werden) und endlosen if-Abfragen führt.
Außerdem nutzt das Script
document.write(),
eine Funktion die nur beim Laden der Seite ausgeführt werden kann. Sinnvoller sind die Methoden des DOM um Seiteninhalte der geladenen Seite zu manipulieren und zudem eine saubere Trennung von JavaScript und HTML hinzubekommen.

Antwort 4 von rfb

einen Unsinn könntest du aber recht einfach selbst erkennen. Wenn du dir ansiehst
if (Stunde >= "1" && Stunde <= "1") 

also
Wenn die Variable Stunde größer oder gleich und kleiner oder gleich 1 ist
Welche Zahl bleibt da übrig?
klar
if (Stunde == 1)

(ich habe keine Ahnung wie die mathematisch unsinnige Abfrage zustande kommt, und wieso statt mit 1 mit "1" verglichen wird) .

Antwort 5 von JenneMann

Hallo,

nun, was soll ich machen? Ich habe vom JavaScript genausoviel Ahnung wie eine Kuh vom Fahrrad fahren.
Die Kuh hätte wahrscheinlich größere Erfolge wie ich :-(

Für die Zwecke, wie ich es bisher brauchte, war es ausreichend.

Bis hierhin erstmal Danke für die Antworten.

LG
Jens

Antwort 6 von rfb

Und dann willst du derartig komplexe Sachen wie die in deiner Fragestellung verwirklichen?

Oder suchst du nur einen Auftragnehmer? Dann solltest du dir Gedanken über die Bezahlung o.g. "Strafarbeit" machen. Und daraufhin deine Fragestellung verändern von "Suche Script" in "Suche Scriptschreiber".