Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

php variable - datei mit include einbinden





Frage

Servus, wie kann ich in eine php-Varibale eine externe Datei (z.B. html) einbinden? Am besten wäre die Methode include, oder ähnliche Alternativen. Also so: $varibale = include 'seite.html' Wobei das obere so in der Praxis nicht funktioniert. Danke im voraus

Antwort 1 von rabies

Ehm... Ich hab Verständnisprobleme bei dem, was Du da versuchst.

Kannst Du mir einen driftigen Grund nennen, warum Du eine HTML-Datei in eine Variable speichern möchtest?

Den kompletten Inhalt einer Datei kannst Du zum Beispiel mit der Funktion file_get_contents in eine Variable einlesen.

--rabies.

Antwort 2 von curinus95

Danke, Deine Antwort hat mir schon weitergeholfen.

Das ganze mache ich aus Gründen der Übersicht, da ich wegen Fotogalerien viel Quelltext habe ...

Antwort 3 von rabies

Dann würde doch aber eigentlich ein normales include oder require genügen. Die Scripte liegen doch dann ohnehin im Quelltext vor, wenn Sie einmal eingebunden sind.

--rabies.