Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kurzschluss am usb anschluss





Frage

hab nen kleines problem mitn rechner meiner schwester also manchmal wenn sie nen usb gerät ansteckt gibts nen kurzschluss, also das heist der schutz vom netzteil kommt. Ich hab schon nach gesucht, ka was es ist. Ich hab schon alle anderen usb vom board gezogen, front usw... Naja nur der fehler ist nicht weg. also es kann nichts falsch angeschlossen sein. Kann es nen boardfehler sein, oder kann es sein wenn irgendwas falsch eingebaut ist das nen kurzschluss kommt? Ich brauch dringend hilfe

Antwort 1 von Snoopie

Hello Floene!

Passiert es immer am gleichen USB-Port?
Pssiert es wenn man am Stecker wackelt?
Passiert es immer mit dem selben Gerät?
Wie verhält sich das fragliche Gerät an einem anderen PC(z.B. an Deinem)?
Eventuell ein Kurzschluss im Kabel/Stecker?

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

USB Port Kontakt mit PC Gehäuse ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von flooene

Also es geht an allen USB Anschlüssen und es geht auch dann wenn man nen kabel schon dran hat und daran dann das gerät anschliest.
bei ihr MP3 player, der hat son mini usb anschluss. Das kabel steckt fast immer und dabei passiert es auch mal.
Also passiert bei fast allen usb geräten aber fast immer bei cardreadern, ka wieso.
Kann es sein das die belastung zu hoch ist? Aber es hängt bis auf drucker, maus, tastatur und halt mal den mp3 player oder ne digicam nichts dran.

Antwort 4 von flooene

hmm ich such am besten mal alles ab ob irgendwo nen kontakt da ist, aber der schirm darf doch das gehäuse berühren?

Antwort 5 von cyberghost.

Hi flooene,

Zitat:
....also das heißt, der Schutz vom Netzteil kommt.....


wie sieht das genau aus? Geht der PC aus?

Wenn ja dann hast du keinen "Kurzen" auf dem USB-Anschluß, sondern das NT schaltet einfach wegen Überlastung ab!

Abhilfe: stärkeres NT einbauen

Da du keine Angaben zum PC machst kann man nur raten.

cg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: