Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Thinkpad - Display flackert mit Fn/F7-Taste nur kurz auf





Frage

Habe ein IBM ThinkPad 600x. Lief übber Jahre einwandfrei. Jetzt wollte ich es hochfahren und das Display zeigt kurz die KB's und das IBM-Zeichen und dann nur noch schwarz... kein Bild. Mit der Umschalttaste für einen anderen Bildschirm (Fn + F7) wird nach 3maligen drücken kurz mein Display angezeigt. Und ist dann wieder schwarz. Habe den Lapi an den Beamer angeschlossen. Läuft einwandfrei. Also "nur" ein Fehler am Display oder Displaykabel!? Wer kann mir helfen??? Es genauer definieren? Wo kann ich es reparieren lassen? Was würde es kosten (Lapi ist schon einige Jahre alt)? bis denne die Hunsrücklady ...die jetzt mit dem Beamer surfen muss

Antwort 1 von norbertfischer10

Kenne jemanden, der gleiches Thinkpad hat. Lösung:
Mache eine Dauerschaltung!! Das heißt: Schalte rund 100-mal hin und her. Wenn das Problem danach verschlimmert hat, wiederhole die Dauerschaltung, bis es besser wird.

Gruß: N.F.

Antwort 2 von Hunsrücklady

Hi N.F.,

ich habe deinen Rat befolgt und 100x hin und her geschaltet.... nix... nochmal das ganze... nix... nochmal... nochmal...

Das Display ist jeweils nach 1 Sekunde wieder weg.

Grüsse
vom Mädel aus dem Hunsrück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: