Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

welcher dienst steuert den Bildschirmschoner





Frage

Aus welchen Gründen auch immer ist bei meiner WIN XP Prof. Installation der Bildschirmschoner seit geraumer Zeit instabil. Das hat zur Folge das der BSS mal startet so wie gewollt und dann auch wieder nicht. Ich habe es bisher nicht geschafft herauszufinden was dieses Verhalten beeinflusst. Wäre für Tipppppppps dankbar. R12GS

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Andreas59!

In solchen Fällen ist es besser Du deaktivierts deinen Bildschirmschoner (siehe Systemsteuerung->Darstellung & Designs--> Bildschirmschoner) denn sonst wirst Du das Problem nicht so einfach los.Vielleicht bringt eine Neuinstallation des "Attentäter-Programms" etwas ansonsten mußt Du dich mit dieser Macke abfinden.
Der u. a. zuständige Dienst in der Windows- Dienste-Verwaltung nennt sich "Dienste". Aber ich rate Dir diesen Dienst nicht abzuschalten sonst kommt dein Windoof vom ´Regen in die Traufe´und sieht dann echt "Schei....zzz....nbar " anders aus! ;-)

Grüßchen....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: