Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SD Wechseldatenträger wird nicht angezeigt





Frage

Hallo! Hab seit der Neuinstallation von Windows das Problem, dass mir USB Sticks und SD-Karten im Arbeitsplatz nicht als wechseldatenträgerlaufwerke angezeigt werden. Sie erscheinen einfach garnicht. Das USB-Stick Problem habe ich bereits über die Computerverwaltung lösen können. Dort habe ich dem USB-Stick einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und es klappte. Aber wenn ich eine SD-Card, egal mit welcher Speichergröße, in den Kartenleser stecke, wird mir nichts im Arbeitsplatz angezeigt. Vorher stand dort immer sowas in der Art "SD Wechseldatenträger(E:)" z.B. Aber jetzt wird die Karte noch nichtmal in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Allerdings: In der Taskleiste wird mir angezeigt, dass ich Hardware sicher entfernen kann und zwar ein "Secure Digital Device". Versteckt ist dieses Laufwerk auch nicht. Habe alle ORdner und Dateien anzeigen lassen. Auch bin ich mal das ganze Alphabet durchgegangen als die Karte im Notebook war. Außer auf C (System), D (Daten) und E: (CD/DVD-Laufwerk) kann auf kein anderes zugegriffen werden. Hier mal ein paar Daten zum PC: Dell Inspiron 6000 Windows XP Professional Service Pack 2 Lieferdatum: 08.11.2005 Ich weiß nicht, ob mir evtl. ein Treiber fehlt dafür, aber nach der letzten Foramtierung hat der Kartenleser auch einwandfrei funktioniert. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Antwort 1 von mic2000

Problem gelöst!
Ich bin blind! Hab das Netzlaufwerk nicht beachtet, dass den Buchstaben F: bekommen hat. Da wurde mir die SD-Card nicht angezeigt. Hab das Netzlaufwerk jetzt mit K: belegt und schon ist unter F: die SD-Karte ansprechbar.

Immer Netzlaufwerke beachten! Argh!
Schönes Wochenden noch ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: