Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

BIOS erkennt HD nicht mehr





Frage

Hallo Forum, ich habe zwecks Aufrüstung meine 30 MB HD mit Acronis True Image 10 Home auf eine 120 MB HD geklont. Lief auch bis zum Ende durch. Anschliessend wurden beide HDs vom BIOS jedoch nicht mehr angezeigt. (andere Daten-HD wurde aber erkannt, d.h. das System ist ok.) Wer hat eine Idee, was kann man machen, damit die HDs wieder erkannt werden? Es muss an den HDs liegen, ist dort beim Klonen was verändert worden, was das Erkennen verhindert?

Antwort 1 von chris23

du hast eine 30 mb große festplatte auf 120mb vergrößert ?
das ist ja geil
wenn das jeder hin bekommen würde bräuchte man sich ja keine neue HDD kaufen, da muss wohl was ziehmlich schief gelaufen sein
Läuft die hdd beim starten an?
sind alle kabel richtig angeschlossen?
sind alle jumper richtig eingestellt?

Antwort 2 von waschu

Acronis True Image 10 Home kann das, die vorhandenen Partitions werden automatisch auf der Zielplatte angepasst (vergrössert).
Kabel und Jumper sind ok, wie gesagt, andere HDs werden erkannt. Was heißt 'anlaufen', das BIOS erkennt sie nicht mehr.

Antwort 3 von chris23

ich meine wenn du dein rechner einschaltest startet dann auch deine festplatte

Antwort 4 von waschu

Klar, die Platte dreht sich, jedenfalls was so außen am Gehäuse spürbar ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: