Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

iso/udf image wird beim booten nicht erkannt





Frage

Hallo, vielleicht kann mir jemand nochn Tip geben, wie ich mein Linux von DVD booten kann, Habe 1. das Image (4,5 GB) als Iso brennen wollen. Wurde von Nero als zu groß abgelehnt, mit dem Hinweis, ich solle es als UDF brennen. Hab ich gemacht. Brennvorgang mit DVD+RW erfolgreich. Dann als 2. Booten versucht, funzt nicht, DVD wird einfach nicht gesehn. Es spielt keine Rolle in welchem LW ich das Image einlege, die LW-anzeige beim booten ist immer leer - und natürlich habe ich die LWs als Bootlaufwerke eingestellt. Das selbe Szenario spielt sich bei CD-Images ebenfalls ab. gekaufte CDx und DVD die bootfähig sind bereiten keine Probleme. Ich hab jetzt keine Ideen mehr

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du sollst nicht die Image-Datei auf eine DVD brennen, sondern aus dem Image eine bootfähige DVD erzeugen.
Das geht bei Nero 6 über den Menüpunkt "Recorder->Image brennen"

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Kaputo2007

hi Zemmel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: