Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager!Bitte um Hilfe!





Frage

Hi Ich habe kürzlich windows neu installiert und seit ich xp neu aufgesetzt habe, erkennt der Gerätemanager ein unbekanntes Gerät, was vorher noch nicht war. Hättet ihr einen Tipp wie ich herausfinden könnte, welches dieses Gerät ist? Bei den Details wird die Hardware als ATK0110 erkannt. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet! Gruss gama92

Antwort 1 von riese

hast du ein asus board ?

Zitat:
Ich hatte ebenfalls dieses "unbekannte Gerät" im Systemmanager ...
Durch wertvolle Hinweise u.a. auch aus diesem Formum habe ich dann
den erforderlichen Treiber auf der ASUS-Systemdiskette unter aiBooster
im Verzeichnis ACPI / WIN 2000 gefunden Achtung: nicht ACPI64
Es stehen dort zwei Treiber zur Auswahl .. den unteren auswählen (habe
leider die genaue Bezeichnung nicht aufgeschrieben)
Beim Versuch den ACPI64 / Win2000 zu verwenden kommt die Meldung
das dieser Treiber für diese Hardware nicht geeignet ist.


adam

Antwort 2 von xmax

hi, probiere mit everest- muss nicht installiert werden, nachher die "everest.exe" starten.
mache auch angaben zum pc, falls es ein "stangen pc" ist, denn den hersteller und die genaue bezeichnung angeben- sonst bleibt nur google.
asus- google sagte mir das auch, stimmt das?

mfg

Antwort 3 von gama92

ja ich hab ein asus board, das a8r-mvp
Ich habe keine cd,da ich die treiber von der asus seite herunterlade.
Everest hat auch nichs gebracht.
Wüsstet ihr weiter?
Gruss gama92

Antwort 4 von Mekong

Hallo habe ein Hp notebook nachdem ich Vista deinstalliert habe und XP geladen hatte erhielt ich im Geräte Manager die Meldung andere Geräte ACPI Q0006 bin dan nach HP Support und Treiber.Habe den Treiber Tastatur,Maus Eingabegerät "HP Quick Launch Button Version 6.40 19 Dez.2007 runtergeladen,und installiert die Fehlermeldung war weg und das andere Gerät entpuppte sich als Batterie und Strom überwachung.viel erfolg gruß Mekong

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: