Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA - Wechseln der Multipage funktioniert nicht





Frage

Ich arbeite mit Excel 2002 und möchte mit Visual Basic ein Multiseitenobjekt wechseln. Mit dem Code: MyUserform.Multipage1.Value=2 wird zwar der Reiter der Page markiert, aber es bleibt die alte Seite erhalten, es wird also nicht wirklich umgeblättert. Was muß ich machen ?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Fannta,

hast Du schon mal DoEvents versucht?

Gruß Hajo

Antwort 2 von fanta-f

Hallo Hajo,

werd ich morgen gleich ausprobieren. Hab den Code auf dem Rechner im Büro. Schon mal vielen Dank.

Gruß fanta-f

Antwort 3 von fanta-f

Hallo Hajo,

DoEvents zeigt leider keine Wirkung. Übrigens habe ich gestern die falsche Version angegeben. Das ganze funktioniert mit Excel 2003 nicht. Habe den exakt gleichen Code zuhause (Excel 2002) ausprobiert, und er funktioniert absolut korrekt. Hab den gleichen Fehler schon mal in einem Forum gelesen (leider ohne Lösung), also muss das Problem irgendwie bekannt sein. Bug in Excel ???
Bei einem Programmierfehler müsste eine Fehlermeldung angezeigt. Aber es wird einfach nur der ausgewählte(richtige) Reiter mit dem Inhalt der falschen Page angezeigt. Repaint, Hide und wieder Show zeigen auch keine Wirkung. Es werden weiterhin die Steuerelemente der falschen Page angezeigt.

Gruß fanta-f

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: