Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nach Grafikkarteneinbau ständig Systemabsturz und Neustart...





Frage

Hallo liebe Community! Folgendes Problem: vor kurzem habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, die GeForce 7600GT, und seitdem ich sie eingebaut habe, stürzt mein Rechner gelegentlich ohne Fehlermeldung einfach ab und startet neu. Am Wochenende habe ich ihn komplett neu gemacht und die neusten Treiber installiert aber auch das brachte leider nix. Hier aber erst mal mein System: Prozessor: AMD Sempron 3000+ Mainboard: Asus K8NF4G- SATA2 GraKa: GeForce 7600GT und ich habe 1024 Mb Arbeitsspeicher. Dann dachte ich, dass es vielleicht am Netzteil liegen könnte und es zu wenig Saft liefert, aber ich habe wohl ein 400W Netzteil (steht zumindest oben) obwohl auf der Rechnung auch nur ein 350W Netzteil aufgelistet steht. Weiß einer von euch vielleicht einen Rat bzw. hatte mal dasselbe Problem? Bin verzweifelt :o( krustofsky

Antwort 1 von stiffler.

Hi,

auch wenn auf deinem NT 400Watt draufstehen heißt das nicht dass auch 400Watt drin sind. Will sagen, deine Fehlerbeschreibung paßt prima zum NT. Hänge ein stäkeres (550Watt) ran und du wirst sehen das es besser läuft.

stiff master

Antwort 2 von krustofsky

Kannst du mir da vielleicht ein günstiges empfehlen? Weil ich habe keine Lust mir da dann auch eins zu kaufen, wo mehr oben steht als dann auch drinnen ist! Hab da eines bei Saturn gesehen für 60€ glaube ich, wo ich mir schon gleich dachte das kann es nicht sein. 500W und dann noch blaue LEDs. Auf so einen Schnick- Schnack kann ich aber getrost verzichten, da will ich lieber eines was dann auch hält...
Und danke übrigens für die schnell Antwort :o)

Antwort 3 von cyberghost.

@ krustofsky,

Man sollte annehmen, das Markennetzteile eine höhere Qualität garantieren. Der Preis zumindest ist oft doppelt so hoch wie bei Noname Marken. Hier kannst du dazu mal nachlesen:
NT Tests

Leider haben diverse Marken ihre Herstellung noch Asien usw. ausgelagert, was offenbar zu diversen Qualitätsveränderungen führte. Werkstätten können ein Lied davon singen wie oft verkaufte NT wegen Defekten zurückkommen. Das geht kreuz und quer durch alle Hersteller.

Deshalb kann dir hier niemand wirklich etwas empfehlen. denn was zum Bleistift bei mir gut und fehlerfrei läuft, dass muß es bei dir noch lange nicht.

Achte auf hohe Ampere Werte auf den Schienen 3,3 / 5 und 12V. Gerade bei 12V sollten es Minimum 16 Ampere besser 20 Ampere oder mehr sein. Nach meinen Erfahrungen sollte man Sicherheitshalber beim NT-Neukauf nicht unter 550Watt kaufen. Bei mir tut es ein 550Watt Noname für 50€. Ein Noname mit 450Watt dagegen war für Abstürze unter Vollast verantwortlich.

gruss cg.

Antwort 4 von krustofsky

Oha, dass nenn ich mal eine Antwort... Aber danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ein Vermögen investieren muss und es das Netzteil von Saturn vielleicht auch tut. Da ist es dann wenigstens auch einfach mit der Rückgabe falls was nicht stimmen sollte. Also, danke für die Antwort!
krustofsky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: