Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bild geänder - Miniaturansicht nicht? Exif daten ändern?





Frage

Hallo zusammen. Ich ändere unter Win XPSP2 ein Bild (z.B. in Paint), verdecke ein Detail. Nach dem Speichern ist das Detail in der Normalansicht verdeckt, die Miniansicht zeigt es aber immer noch. Welches (Freeware?) Prog kann ein Bild "komplett" ändern, so dass z.B. nach dem Versenden oder einer Webveröffentlichung nichts mehr ausgelesen werden kann? Danke für Infos, Sarah

Antwort 1 von son_quatsch

Du könntest entweder das komplette Bild anschließend in Paint kopieren (STRG+A, STRG+C), ein neues leeres aufmachen, dort einfügen (STRG+V) und dann abspeichern. Damit wird eine komplett neue Datei erzeugt.

Andernfalls kann es auch daran liegen, dass der Thumbs-Cache einfach noch der alte ist? Mal in jenem Verzeichnis die Thumbs.db löschen

Antwort 2 von jofischi

1. Rechtsklick auf die Bilddatei und "Miniaturansicht aktualisieren" anklicken. (kein Zusatzprogramm erforderlich)
2. Exifdaten löschen? siehe hier