Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IRQL NOT LESS OR EQUAL Blue screen





Frage

Hallo Habe ein Abit Fataly 775 + 8600GT. und mein Bios aktualiesiert. Jetzt kommt wenn man startet folgender Bluescreen: irql not less or equal Habe schon mal das Bios resetet und im abgesicherten Modus gestartet hilf alles nichts. Abgesicherten Modus geht er bis zum Desktop aber dann kommt auch der Blue screen.. Kann mir jemand helfen?? Mfg Leon

Antwort 1 von Leon^

Ich mein natürlich Abit Fatal1ty.

Mfg Leon

Antwort 2 von alf-761

Hallo!

Vieleicht hilft dir D A S weiter

cu Alf

Antwort 3 von uwei

Welches Fatal1ty, welche Biosversion?
Allgemein gesagt, falsches Bios, Beta Bios, nicht korrekte Einstellungen im Bios nach dem flashen, da Defaulteinstellungen.

Könnte an instabilen Einstellungen(CPU, RAM etc.) oder nicht zur Hardware passenden Einstellungen liegen.
Abit bietet da ja meist umfangreiche Optionen.
Nimm die gleichen Einstellungen vor wie vor dem Flashen(die du dir sicher gemerkt hast). Ansonsten prüfe die Bioseinstellungen entsprechend der Konfiguration, in der XP installiert wurde.

Flash auf das alte zurück, ob's da wieder geht.

Oder probier mal eine Neuinstallation, ob die problemlos abläuft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: