Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL





Frage

Hi @ all, Die Eckdaten meines Rechners: Prozessor: AMD Athlon 64, 1800 MHz 3000+ Motherboard: Asus A8N-SLI Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2) habe folgendes Problem: Wenn ich bestimmte Internetseiten (z.B. web.de) aufrufe, kommt unmittelbar darauf ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL. Dann kann ich nur noch neustarten. Mein Rechner hat seit gestern eine neue Festplatte drin, da die alte kaputt war. Komplette Neuaufsetzung des Betriebssystems war die logische Konsequenz. Möglicherweise wurde ein Treiber nicht installiert (oder der Falsche). Im Geräte-Manager zeigt der rechner unter "andere Geräte" "unbekanntes Gerät" an - mit einem gelben Ausrufezeichen dahinter. Vieleicht liegt da das Problem. Ich bin allerdings alles andere als ein *Z*. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von yahman

mach ne systemwiederherstellung lad dir die neusten treiber runter und installier sie

gruss yahman

Antwort 2 von Fieldy

gut. Werd ich gleich ma machen. Hoffentlich funzt des.

Danke erstma.

Antwort 3 von Proggi

Das "unbekannte Gerät" könnte verschwinden wenn du die Chipsatztreiber des Mainboards installierst, was vielleicht auch gegen die Abstürtze hilft je nach dem wie du Online gehst.

Falls du ein USB-Gerät benutzt (USB-Modem oder DSL-Modem oder -ISDN-Anlage) must du eventuell unbedingt den Chipsatztreiber oder einen USB-Filter Treiber (bei VIA-Chipsatz) installieren.

GAAANZ wichtig - nicht den falschen installieren denn dann wird es u.U. schwierig den Computer wieder ans laufen zu bekommen ohne Windows neu zu installieren...

p.s. übrigens toll das wir uns hier über "den Treiber" unterhalten da du das Problem nur bei Internetseiten zu haben scheinst, wäre vielleicht die Angabe über die verwendeten Geräte gut... z.B. Eumex-anlage oder DSL-Modem der Marke und Model XY oder Analogmodem über USB/Seriell/was anderes...

Antwort 4 von Fieldy

Habe bislang festgestellt, dass der Rechner nur bei web.de abstürzt (Könnte ein Zufall sein). Des weiteren macht der Rechner Probleme, runtergeladene Software (thunderbird )zu installieren. Zeigt "corrupt file" beim installieren an.

Meine Internetverbindung kommt zustande mit: Telecom Speedport W501V.
Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: