Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Adobe Acrobat Datei nicht löschbar





Frage

Ich verwende Adobe Acrobat Vollversion 5.0. Seit einigen Wochen kann ich Ordner, die eine pdf-Datei enthalten nicht verschieben, da angeblich die Datei von einem anderen Programm verwendet wird. Das stimmt nicht. Selbst wenn ich den PC komplett neu starte und kein anderes Programm verwende, kommt diese Meldung. Löschen kann ich eine pdf-Datei aus dem gleichen Grund auch nicht. Woran könnte das liegen? Für Tipps im voraus schon mal vielen Dank!

Antwort 1 von Aquarelle

Was tut sich denn im abgesicherten Modus?

Antwort 2 von hikE

vielleicht ist der Acrobat Reader in den Explorer als Anzeige -Modul eingebunden. So was ähnliches hab ich unter Win2000 schon mit Bildern (Irfan-View blockierte dann die Löschung) oder MP3-Dateien (dann blockierte der Mediaplayer das Löschen) erlebt, wenn ich nur eine einzelne Datei markiert hab.

Ausprobieren: im gleichen Verzeichnis mit rechter Maustaste eine Textdatei erstellen, diese anmarkieren und danach mit gedrückter STRG-Taste die PDF-Datei anmarkieren, die du löschen willst.

Wenn das funktioniert, und die PDF-Datei sich auf diese Weise löschen lässt, dann liegts am Explorer-Plugin.

Wenn das nicht funktioniert, is das Problem woanders.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: