Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anstatt aus dem Standby aufzuwachen, startet der PC neu





Frage

Hallo! Seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinem Standby-Modus. Ich hab schon gegoogled wie blöd, finde aber leider nichts passendes zu meinem Problem. :( Darum nun die Frage hier. Wenn ich für längere Zeit vom PC weggehe, schalte ich grundsätzlich in den Standby. Hat bisher super funktioniert und er war nach dem Standby wieder da in meinen Programmen, wo ich ihn verlassen hab. Seit heute aber geht das nicht mehr. Er schaltet zwar noch in den Standby und auch das "Wecken" des PCs per Tastendruck geht noch, aber anstatt dann wieder normal weiterzuarbeiten, stürzt das System ab und er startet neu. An den Energieeinstellungen kann es nicht liegen, Virus hab ich auch keins und bis auf einen Drucker, den ich gestern installiert habe, habe ich keine neuen Programme hinzugefügt. Mittlerweile habe ich auch den Drucker wieder gelöscht, aber es geht immer noch nicht. :( Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von gresti

Hallo Anni,

das ist wirklich ein eigenartiges Problem. Ich denke das der angeschlosse Drucker dieses verursacht.
Versuch doch mal folgendes:

Deaktivier doch mal den Drucker in der Software. Auch den Drucker vom PC trennen.

Dann (wichtig!) deaktivierst du den Standby.
Nun erstmal neu starten und den Drucker installieren. Neu Starten!

Dann nach dem Neustart den Standby wieder einschalten.

ich wünsche dir viel Erfolg dabei


LG
gresti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: