Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Versteckte Datei über Task-Manager finden





Frage

Hallo, mein Rechner war voll mit Viren die ich beseitigt habe. Nun startet XP nicht mehr richtig, Mein Desktop erscheint, mit funktionierendem Maus Pfeil, aber alle Symbole, Ordner , Verküpfungen und die Start Leiste tauchen nicht auf. Der Task Manager funktioniert, über ihn konnte ich alle wichtigen Dateien auf eine Externe Festplatte Kopieren. Ein Ordner habe ich allerdings versteckt. Da ich auf Start- Systemsteuerung-Ordneroption-Versteckte Ordner einblenden nicht mehr zugreifen kann, weiß ich nicht was ich tun soll um den ordner zu finden. Will den rechner platt machen, Windows neu drauf etc. deshalb sicherungskopie von allen Dateien.

Antwort 1 von gresti

Hallo Vermillian,

alsoo . . .
wenn ich dich richtig vestanden habe dann geht es doch lediglich um eine Rücksicherung des "versteckten" Ordners.
Wenn es so ist, empfehle ich einen Neustart des WXP im abesicherten Modus.
Dort meldest du dich als Administrator an.
Dann übernimmst du alle Berechtigungen und machst nun auch ne sik (sicherheitskopie) auf der externen HD.

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß
gresti

ps wenn noch Fragen auftauchen - einfach melden

Antwort 2 von Vermillian

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber Leider funktioniert auch der Abgesicherte Modus nicht mehr.
Beim Booten F8 ist doch richtig? Dann kommt die Frage Boot via Hard Disk oder CD. Hab schon Beide versucht. Kein erfolg.

Antwort 3 von Reindy

Hi,
nun da hast DU "zu früh" gedrückt...
--
Bei Der Frage HD oder CD, HD auswählen und sofort F8 drücken, dann kommt die Sache mit dem angesicherten Modus...
--
Wie kann man über den Taskmanger kopieren ??-
--
Wenn der Taskman. noch aufrufbar ist, dann starte doch die Systemwiederherstellung---
RJ

Antwort 4 von Vermillian

Hallo,
OK, werd ich versuchen HD auswählen und dann F8. Habe aber wenig hoffnung dass der abgesicherte modus funktioniert.
Systemwiederherstellung Stufe 1 und 2 schon ausgeführt, direkt über CD.Bringt alles nix.
Mim Task Manager kopierten ist etwas umständlich und kannst auch nur Ordner anwählen. Task Manager-Datei-Neuer Task-
Pfad von hand eingeben oder durchsuchen. ordner anwählen, rechts kopieren. Und genau so beim einfügen.Geht aber net mit einzelnen dateien weil die net angezeigt werden.
Zurück zum problem, komm ich übern TM nicht irgendwie in die Systemsteuerung? Zur info; Programme lassen sich auch starten übern TM. Auch das Anti viren programm, die Viran sind in Quarantäne, hab versuch sie wieder frei zu lassen dann kommt ne meldung vom AV fatal error. Also aus Quarantäne wiederherstellen is auch nich drinn.
Wie mach ich übern TM ne Systemwiederherstellung? Des mit Start-Zubehör-Systemwiederherstellung kenn ich. Wenn man da hin kommt dann auch zu Ordneroptionen etc.

Antwort 5 von flojin

Das hört sich so an, als ob der explorer nicht mehr als autoexec eingestellt ist ...
Läuft der noch?

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Hast du denn keine halbwegs aktuelle Datensicherung?

Wenn dein System derart von Viren beschädigt / verseucht ist, würde ich WinXP ohnehin nicht mehr trauen. Wer weiß, was sich da im Speicher tummelt...

Ich würde den Rechner mit einer LiveCD booten (zB Knoppix / Kantonix) , damit die Daten sichern und dann die Festplatte formatieren und das BS neu installieren.

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von Vermillian

Hi,
Explorer ist doch des wo alle Lufwerke und Festplatten angezeigt werden, oder? (doppelklick auf Arbeitsplatz normal).
Der geht noch. Wie gesagt, es geht eigentlich soweit alles, muss halt jeden Task von hand ausführen.

Antwort 8 von Vermillian

Daten sind inzwischen alle sicher, deshalb will ich ja den Rechner auf Auslieferungszustand zurück setzen. Es geht mir halt nur um den Versteckten Ordner von dem is keine Kopie auf meiner Externen Festplatte. Nächstes mal bin ich schlauer und mach immer gleich Sicherungskopien.

Antwort 9 von Vermillian

Was ist eine LiveCD (zB Knoppix / Kantonix)? Komm ich mit sowas an den versteckten Ordner? Alles andere hab ich ja schon gesichert.

Antwort 10 von Mikoop

Hallo,

Knoppix und Kanotix sind Linux BS, die direkt von CD gestartet werden können.
Wenn du den Ordner mit Windows-Mitteln versteckt hast, sollten diese darauf zugreifen können. (100 % sicher bin ich aber nicht, vielleicht meldet sich noch ein Linux Fachmann).
Wenn du ein externes Tool zum Vrstecken genutzt hast wird es eher schwierig...

Gruss, Mikoop

Antwort 11 von Vermillian

Ne, is mit Windows versteckt, einfacdh bei eigenschaften n häkchen bei versteckt gemacht un ausgeblendet. Linux? Kenn ich mich null aus. Wo bekomm ich so ne CD her?

Antwort 12 von Vermillian

Ok, hab knoppix gefunden. Aber nur CD version. DVD funktioniert der link net. Aber egal, hoffe es klappt damit. Vielen Dank für die Info.

Antwort 13 von Vermillian

So, alles wieder in Ordnung.
Bin mit Knoppix ohne probleme an den Versteckten Ordner gekommen. Wurde direkt eingeblendet, ohne das ich was einstellen musste.
Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen und Informationen.
Gruß Vermillian