Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
Systemabstürze durch Laufwerksgehäuse!
Frage
Hallo Supportnet Team,
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Laufwerksgehäuse (Raidsonic Stardom ST6600) gekauft. Auf Folgendem Link findet ihr Informationen über die Box.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/387242_-stardom-st6600-raidsonic.html
Am Anfanf lief alles wunderbar, ich hatte keinerlei Probleme damit. Doch in letzter Zeit habe ich leider nur noch Probleme damit. Wenn ich die Box anschalte und dann den Rechner hochfahre oder wenn ich die Box anschalte wenn der Rechner hochgefahren ist spielt dabei keine Rolle, denn sobald ich was drauf oder runterkopieren will stürzt der PC ab. Auf die Platten kann ich aber zugreifen, ich darf nur nichts kopieren.
In der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige ->System kommen dann Fehlermeldungen wie z.b.
-"Das Gerät \Device\Scsi\SI31241 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
-"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk6\D."
In der Box drinnen sind im Moment 4 SATA2 Festplatten die ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt werden.
Manchmal kann ich auch was runterkopieren, aber dann hängt sich der PC nach 10Mins auf.
Im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt, also Treiber sind alle OK. Dennoch habe ich schon zig male den Treiber von der e-SATA Karte mit der die Box angeschlossen ist deinstalliert und dann wieder installiert. Hat alles nichts gebracht.
PS: Beim Hochfahren des PCs kommt bei mir schon seit längerem die Fehlermeldung:
"Fehlende Datei in C:/Windows/Boot.ini oder Fehlende Datei in C:/Boot.ini oders so. Kann das damit zusammenhängen?
Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Würde mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
D.K

