Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Problem





Frage

Notebook finet Router nicht mehr. Mein Notebook findet den Router über WLAN nicht mehr. Hat alles schon funktioniert. Ein zweites Netz (Router) in der Nähe wird von meinem Notebook erkannt. Was kann die Ursache sein? Danke Heinz

Antwort 1 von Lutz1965oc

Hallo

was für ein Router ? Ist im Router WLAN freigeschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von henrysfragen

Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort. Bin zum ersten mal in einem Forum. Habe Frage erst jetzt gefunden.

Es handelt sich um einen Targa WR 500 VoiP.
Das WLAN Lämpchen leuchtet grün.

Gruß

Heinz

Antwort 3 von Mailo

Hallo,
möglicherweise reicht es schon ,wenn du den Funkkanal bei Router und PC wechselst. Du könntest auch die IP Adressen fest einstellen und nicht automatisch vom Router zugewiesen. Wie das geht findest du bei http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

mfg Mailo

Antwort 4 von henrysfragen

Hallo,
Habe ja an der Einstellung zu früher nichts verändert.
Werde trotzdem mal dass mit der IP Adresse versuchen.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: