Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

mehrseitige tif-Datei in Powerpoint übernehmen





Frage

Hallo, ich habe aus einem Scan eine .tif-Datei mit 25 Seiten. Diese möchte ich in Powerpoint als Präsentation mit 25 Folien einlesen. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren oder muss ich alle 25 Seiten als einzelne Dateien speichern und dann als Grafik einfügen? Das Problem ist nämlich, dass ich noch ca. 500 Seiten vor mit habe und die Vorstellung, die alle einzeln zu scannen oder die Seiten einzeln zu speichern ist nicht sooo erquickend :D Schonmal vielen Dank für Eure antworten. Liebe Grüße JayArT

Antwort 1 von JLM

Hallo Jayart

Dass kommt darauf an welche Powerpoint Version du hast !!

Die neueren haben eine Fotoalbum Funktion

Zitat:
Sie können die Bilder auf Folien einfügen - manuell für einzelne Bilder, automatisch über den Befehl Einfügen / Grafik / Neues Fotoalbum,


Damit kann du in einen Rutsch ganze Ordner zu einen Album machen

Gruss
JLM

Antwort 2 von JLM

Hier findest du weiter Dokumentation zu diesen Thema
Ich denke dass wird dir eine Menge Arbeit ersparen :-)

Anleitung Fotoalbum

Gruss
JLM

Antwort 3 von JayArT

Hallo JLM,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Powerpoint unterstütz diese Fotoalben. Aber das setzt ja trotzdem voraus, dass ich aus meinem 25-Seiten-tif 25 einzelne Dateien machen muss.
Kennt dafür vielleicht jemand ein Programm (möglichst freeware)?

Grüße
JayArT

Antwort 4 von conny77

Irfanview (kostenlos)

Im Menü "Ansicht" --> "Mehrseitige Bilder" kann man u.a. die Einzelseiten ansehen oder extrahieren.

Antwort 5 von JayArT

Vielen Dank :-)

Irfan-View in Verbindung mit dem Fotoalbum in PP hat mein Problem gelöst.

Grüße
JayArT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: