Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

CHMOD 777 setzten für Site in Dreamweaver





Frage

Hallo hab mich schon durch ca. 5 Foren durchgeangelt und auch diverse andere Seiten besucht... aber zu Dreamweaver CS3 gibts dazu noch keine anleitung. wie setze ich den CHMOD 777 ? gruss brand_härd

Antwort 1 von DeluxeStyle

wieso im Dreamweaver die Rechte anders setzen?
Du musst auf dem Webserver die Rechte anders setzen. Das machst du am besten mit einen FTP Programm. Vorausgesetzt, du hast auch das Recht dazu, Rechte zu verändern

Antwort 2 von brand_härd

Zitat:
wieso im Dreamweaver die Rechte anders setzen?
Du musst auf dem Webserver die Rechte anders setzen. Das machst du am besten mit einen FTP Programm. Vorausgesetzt, du hast auch das Recht dazu, Rechte zu verändern


bitte lies mein problem noch einmal genau durch und du wirst verstehen was für einen Tipp ich benötige!

Antwort 3 von disco

ich hab dein problem jetzt 3 mal durchgelsesen und du solltest es vielleicht nochmal etwas ausführlicher beschreiben.

vorallem was willst du auf 777 setzen?
von wo?
mit was (php?)?
und was hat dreamweaver (nach meinem kenntnisstand einentwicklungstool) damit zu tun?

g,
disco

ps:
Wie man richtig postet.

Antwort 4 von Jaja!

ich denke, du meist du möchtest eine datei mit CHMOD 777 Rechte geben?
Das ist ein Unix Befehl, der in etwa meint.

Jeder darf alles.

Das kannst du unter Win auch einstellen- oder beim FTP/HTTP Server, oder was auch immer du da vor hast.

Antwort 5 von brand_härd

Zitat:
ich denke, du meist du möchtest eine datei mit CHMOD 777 Rechte geben?
Das ist ein Unix Befehl,


jep genau... mein Webhoster hat Linux drauf und ich möchte nun auf mein Joomla Verzeichnis den CHMOD 777 setzen da ich sonst keine Dateien via FTP Programme hochladen kann (z.b. Dreamweaver, SmartFTP)

Zitat:
Das kannst du unter Win auch einstellen- oder beim FTP/HTTP Server, oder was auch immer du da vor hast.

das hat doch nix mit ..... oder doch? =s *confused*

mein webhost hat gesagt "das können sie auch selber machen - im dreamweaver geht das" - der typ wollte sich einfach nicht die mühe machen! darum muss ich halt hier son shi...... fragen =)

@ disco: Hier klicken um zu lesen was ich mein

Antwort 6 von Jaja!

Ach soooooo,

na denn log dich per SSh oder Telnet- was auch immer ihr da ausgemacht habt ein - quasi ein Terminalfenster ;)

dann gehst du in dein Home Verzeichniss (in dem auch dein Joomla Verzeichniss liegt und gibst dann ein:
 chmod 777 Joomla
.

Groß/Kleinschreibung bei Verzeichnissen beachten...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: