Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kann gpedit.msc nicht finden - Fehlermeldung





Frage

Ich habe Probleme mit dem Autoplay und mit dem Brennen einer CD im Windows Media Player. ichhabe nach der o.a. Datei gsucht, konnte sie aber leider nicht finden. Die CD wird im Laufwerk nicht erkannt, kann jedoch manuell gestartet werden. Wer kann mir helfen? Danke! [*][sup][i] *Threadedit* 11:44:19 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von _ricola_

hallo

eine möglichkeit:
windows explorer öffnen, rechtsklick auf das entsprechende drive machen / eigenschaften und nun Register 2 (Autoplay)
hier deine gewünschte Einstellung machen

noch ne möglichkeit:
eventuell hattest oder hast XpANtispy im Einsatz und hast dort
die defaulteinstellungen übernommen, dann ist Autoplay ausgeschaltet, also haken wieder rein und "einstellungen speichern"

wenns nicht geht nochmals melden

ricola

PS: gpedit.msc sind die Policies, das ist schon ein wenig overkill fürn Autoplayeintrag ne Policy zu vergeben.
wenn du mal gucken willst, ddann gib unter Start/Ausführen und dort gibste gpedit.msc ein und drückst Enter ;-)
Aber aufgepasst, wenn du rumfingerst ohne zu wissen was du tust kannst passieren, dass du dich selber aussperrst....

Antwort 2 von Eluanda

Hallo Ricola,
danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich weiss ich auch, dass es gdedit.msc bei XP Home nicht gibt. Also habe ich vergeblich danach gesucht. Ichhabe auch schon in der regedit nachgesehen, dort ist auch alles richtig eingestellt.
Aber deine Annahme, mit dem Defaulteinstellung in XPAntispy könnte ein guter ansatz sein.
Würdest du mir bitte verraten, wo ich das kontrollieren kann und wieder richtig einstellen kann?
Vielleicht noch einen Hinweis. Wenn ich eine Musik CD einlege, wird sich vom Laufwerk nicht erkannt und auchnicht angezeigt. Erst durch einen Doppelklick kann ich sehen, dass eine CD eingelegt ist und die Dateien öffnen oder abspielen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für deine Hilfe.

Vg
Eluanda

Antwort 3 von _ricola_

hai

Einfach XPAntispy straten und dann nach "Autoplay ausschalten" (oder ähnlich) suchen, den Haken rausnehmen und unten auf Einstellungen übernehmen klicken.
Evt ist ein Neustart nötig, bin aber nicht sicher.

Zitat:
eine möglichkeit:
windows explorer öffnen, rechtsklick auf das entsprechende drive machen / eigenschaften und nun Register 2 (Autoplay)
hier deine gewünschte Einstellung machen

wär der einfachste Weg, das mal zu kontrollieren....

ricola