Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bluetooth





Frage

Hallo, bei meinem neuen ASUS-Notebook funktioniert Bluetooth nicht mehr (so brennt z.Bsp. die Kontrolllampe nicht mehr). Wer kann mir sagen, wie ich es wieder aktivieren kann? Bin ein unbedarfter User der Generation 50+

Antwort 1 von Aquarelle

WELCHES Asus-Notebook?

Oder du findest selber die Kombination der Fn-Taste + der F-Taste mit dem Bluetooth-Symbol.

Antwort 2 von hote

Es handelt sich um ein ASUS Z53S Notebook.

Antwort 3 von Aquarelle

Das Asus hat ein eigenes Programm (Wireless Konsole), mit dem wechsest du zwischen den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.

Schau mal hier auf Seite 3.

Antwort 4 von hote

Hallo, wieder vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, das Vista zwar die Bluetooth-Anwendung mit dem Assistenten öffnet, aber das Bluetooth-Modul auf dem Rechner nicht findet. Laut ASUS soll ich das INF-Update einspielen. Was ist das und kann ich das als absoluter Laie? Office-Prog. einspielen, kopieren, etc. kein Problem, aber Treiber oder so was einspielen und dann diese zuerst finden???? Bei dem Gerät lag eine Treiber-CD bei. Stehe, wie man so schön sagt "auf dem Schlauch". Gruß hote

Antwort 5 von TippInfo

Du mußt die Treiber-CD manuell durchsuchen, bis du
einen Hinweis (Ordner) findest wie z.B.: bluetooth, dann navigierst du rein und guckst nach,
ob da noch Unterverzeichnisse drinne sind z.B: Vista Vista64 oder XP usw..

------- wenn du bluetooth (auf der CD-ROM) gefunden hast,
dann siehe im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen (Eigenschaften usw..)

Schau nach...
Wenn das was mit Bluetooth zu tun hat, dann gehst auf
den Button, Treiber aktualisieren, manuell, dann
klickst dich durch zur Treiber-CD ins betreffende
Bluetooth-Treiber-Verzeichniss - dann installieren !!

mit OK ..bestätigen

Wenns daneben geht, nochmal versuchen...

Antwort 6 von hote

Danke für den Tipp. Finde aber auf dem Notebook kein Gerät. Auf der Treiber-CD ist aber ein Ordner Btooth. Finde auch INF-Update (Intel-Cipsatz). Was passiert wenn ich dieses einspiele? Offensichtlich habe ich das Gerät irgendwie gelöscht??? Weis nur nicht wann und wie???

Antwort 7 von DAYWORKERXXL

Hallo Hote, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon und habe es nach einer gewissen Zeit aufgegeben. Dein Notebook ist doch neu, dann stelle doch den Auslieferungszustand wieder her und alle Geräte sollten wieder Funktionbereit sein. Bitte denke an die vorherige Sicherung Deiner persönlichen Daten. Im Anschluss kannst Du die benötigten Treiber für das Bt näher betrachten, ggf. vergleichen und zur Vorbeugung extra abspeichern. dayworkerxxl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: