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Web.de über outlook in Schweden
Frage
Ich möchte gerne Web.de über Outlook in Schweden benutzen. Bisher funktionierts nicht mit den Einstellungen wie sie in Deutschland waren. Was sind für Änderungen vorzunehmen, damit es klappt? Kennet sich da jemand aus?
Vielen Dank im Voraus
Paul
Antwort 1 von disco
moin
da sollte/darf es keine unterschiede geben
ansonsten mehr infos.
http://www1.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?...
g,
disco
da sollte/darf es keine unterschiede geben
ansonsten mehr infos.
http://www1.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?...
g,
disco
Antwort 2 von Flupo
Die Einstellungen sollten auch in Schweden dieselben sein wie in Deutschland.
Der Unterschied könnte jedoch in der Art des Internetzuganges bestehen (Stichwort Proxyserver).
Was erhältst du denn für Fehlermeldungen?
Gruß Flupo
Der Unterschied könnte jedoch in der Art des Internetzuganges bestehen (Stichwort Proxyserver).
Was erhältst du denn für Fehlermeldungen?
Gruß Flupo
Antwort 3 von Paul1
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiter erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Ihren Internetdienstanbieter.
Übrigens Mails empfagen geht ohne Probleme.
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiter erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Ihren Internetdienstanbieter.
Übrigens Mails empfagen geht ohne Probleme.
Antwort 4 von Flupo
Überprüfe nochmal die richtige Einstellung des Postausgangsservers. Da muss smtp.web.de drinstehen und das Kästchen bei "dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" aktiviert sein.
Auch die Option "Server erfordert Authentifizierung" auf der Registerkarte Server wird gern übersehen.
Wenn das alles richtig ist, kann es auch noch an einer Firewall liegen, die den TCP-Port 25 blockt.
Gruß Flupo
Auch die Option "Server erfordert Authentifizierung" auf der Registerkarte Server wird gern übersehen.
Wenn das alles richtig ist, kann es auch noch an einer Firewall liegen, die den TCP-Port 25 blockt.
Gruß Flupo
Antwort 5 von Lutz1965
Hallo Paul1
bitte poste doch mal Deine Einstellungen.
Hast Du auch einen Hal´ken bei "Server erfordert Auhten." ?
Gruss
Lutz
bitte poste doch mal Deine Einstellungen.
Hast Du auch einen Hal´ken bei "Server erfordert Auhten." ?
Gruss
Lutz
Antwort 6 von sutadur
Funktioniert denn generell der Internetzugang ohen weitere Änderungen? Es ist schon so, wie in Antwort 1 dargelegt: Da gibt es keine Unterschiede bei den Einstellungen. Aber eben nur, wenn ansonsten der Zugang zum Internet nicht in irgend einer Art und Weise eingeschränkt ist (Proxy, Firewall o.ä.).
Antwort 7 von Paul1
Hallo und danke für die Antworten.
Also die Einstellungen sind so wie Ihr es beschrieben habt.
Der Einwand von Flupo mit dem TCP-Port 25 denke ich könnte die Ursache sein, da wir hier einen neuen Wireless-Router von
Netgear verwenden.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Wie stelle ich das fest und wie bekommen ich den Port auf?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Paul
Also die Einstellungen sind so wie Ihr es beschrieben habt.
Der Einwand von Flupo mit dem TCP-Port 25 denke ich könnte die Ursache sein, da wir hier einen neuen Wireless-Router von
Netgear verwenden.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Wie stelle ich das fest und wie bekommen ich den Port auf?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Paul