Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Mailversand bei Outlook 2003 scheitert





Frage

Servus Leute, ich war bisher Nutzer von Thunderbird und wollte mir nun mal OL 2003 genauer anschauen. Nutze ein IMAP Postfach (den Server betreibe ich selbst), und hier fängt das Problem schon an. Emails empfangen ist absolut kein Problem, das klappt wunderbar. Aber beim versenden gibts ein dickes Problem - es klappt nämlich absolut nicht. Ich habe den richtigen Postausgangsserver angegeben, markiert das Server SMTH Authentifizierung benötigt und hierzu auch die Daten eingegeben. Wenn ich nun allerdings eine Mail verfasse und versenden will, erhalte ich immer eine Email vom Absender Systemadministrator, mit dem Hinweis, [code] Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 12.10.2007 01:40 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xyz@xyz.de' am 12.10.2007 01:40 553 5.7.1 <hallo@hallo.de>: Sender address rejected: not logged in [/code] Kann mir mal einer sagen was Outlook denn bitte noch für Einstellungen benötigt dass das Senden funktioniert!? ;) Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Spreech

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

wenn trotz korrekter Einstellung solch eine Rückmeldung erfolgt, dann hat eventuell die Mail-Adresse ein ungültiges Format. Server sind auch nur Menschen und ihre Antworten passen nicht immer zu dem tatsächlichen Problem.

Könnte mit dieser Antwort natürlich auch der Fall sein. ;-)

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Errol

Moin,

gehe bei den Kontoeinstellungen in das Register "Postausgangsserver" und stelle dort ein:
"Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".
Aktiviere auch noch die Option "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden."

Gruß Errol

Antwort 3 von ManuelRSO

huhu ;)

danke für die antworten.

also die email adresse hat das richtige format, da bin ich mir sicher ;)
Mit Thunderbird z.B. klappt die Sache ja ohne Probleme.

@ Errol. Die Einstellungen sind genauso gemacht wie du es sagtest, doch es tut sich leider absolut nichts...

Mein Server ist so konfiguiert, dass Posteingangsserver = Postausgangsserver ist. Macht das Outlook evtl. zu schaffen?

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: