Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

"hardware sicher entfernen"-symbol verschwunden!





Frage

hallo zusammen, hab das problem, dass seid ich meinen ipod auf dem notebook installiert hab einige symbole aus der taskleiste verschwunden sind! und zwar: "hardware sicher entfernen", "lautstäreregelung" und die "energieverwaltungseigenschaften" - alle drei einfach weg. ab und zu wenn ich den pc mit ipod-usb-kabel angeschlossen hochfahre erscheinen die symbole sogar. sobal ich das kabel aber rausnehme sind sie wieder weg. wenn ich andere usb-geräte anschließe erscheint das "hardware sicher erntfernen" aber nicht wieder. ziemlich dumm weil ich ja so daten vom usb stick verlieren könnte... wenn ich aber auf die taskleisten eigenschaften -> infobereich anpassen gehe sind aber alle drei anwendungen auf "immer einblenden gestellt" und auch bei den jeweiligen eigenschaften von lautstärke, ernergieverwaltung ist das kästchen mit "symbol in der taskleiste anzeigen" angekreuzt.... ich weiß absolut nicht weiter... hoffentlich aber jemand aus dem forum :)

Antwort 1 von Jaja!

http://winhlp.com/node/16

Dort im text findest du auch die systray.reg diese hilft wohl den meisten.
Andere techniken sind dort allerdings auch schön beschrieben.