Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop-MD 95800-Medion-Schwarzer Bildschirm





Frage

Hallo, ich bin neu hier und versuche einer Freundin bei ihrem Problem mit ihrem Medion Laptop zu helfen. Es ist ein MD 95800 und hat als Betriebssystem Home XP drauf. Nun ist es so, dass er ohne Netzkabel gar nicht angeht und mit Netzkabel nur wenn er will. Wenn er dann mal hochfährt, dauert es ca. 2 min. bis ein blauer Bildschirm erscheint mit einer Fehlermeldung. Dann ist der Bildschirm schwarz, aber der Laptop läuft noch. Der blaue Bildschirm ist allerdings so schnell weg, dass ich nicht lesen kann was es für eine Fehlermeldung ist. Ich habe versucht mit dem Bios die Batterie zu refreshen, aber dann kam nur ein lautes anhaltendes gepiepse und er war wieder aus. Liegts jetzt an der Batterie, an einem Speicher oder an der Grafik ??? Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Ariella

Antwort 1 von Peter43

Aus eigener Erfahrung mit meinem älteren Compaq:

Ein Akku kann so kaputt gehen, daß das Notebook auch am Netzkabel nicht mehr betriebsfähig ist.

Bau mal den Akku aus und versuche es noch mal. Vielleicht hast Du damit Glück.

Gruß Peter