Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

kein Bios mehr, kein Bootvorgang





Frage

Hallo zusammen, ich besitze einen AMD Athlon XP3200+ mit Nvidia Mainboard. Der PC ging in letzter Zeit des öfteren im laufenden Betrieb in letzter Zeit einfach aus. Es gab hierfür keine bestimmten Schemata (z.B. nur Volllast o.ä.). Das Ganze trat ohne bestimmten Grund auf...Der PC blieb dann aus und hat auch nicht selbsttätig wieder neu gebootet, d.h. ich musst erst wieder den Netzschalter betätigen. Manchmal ging der PC dann wieder, ist aber teilweise während dem booten auch direkt wieder ausgegangen. Vor kurzem ist er dann wieder ausgegangen, nur leider ist er dann nicht nach einer gewissen Wartezeit wieder angegangen. Die Lüfter laufen zwar und die Festplatten Kontrolleuchte leuchtet permanent, es gibt jedoch weder ein hörbares Aufsetzen des Kopfes auf die Festplatte wie früher noch habe ich ein Bild. Welche Fehlerquellen kommen Eurer Meinung nach in Frage?

Antwort 1 von sese5

gibt der rechner ein beep von sich?
könnte auch am netzteil liegen oder am ram oder am prozessor

hast du tauschmöglichkeiten zum testen?
lg
sese5

Antwort 2 von ElDiablo281

nein es gibt keinen beep...Gibt es eine Komponente, die eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt den Fehler zu verursachen oder kommen alle drei Bauteile mit dem selben Anteil in Betracht?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich würde mir mal, wenn möglich, beim Kumpel ein Netzteil besorgen und testen. Die wahrscheinlichkeit, dass es am Netzteil ist etwas als beim Rest.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: