Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner nicht zu löschen





Frage

Lieber User, könnt Ihr mir helfen? Habe auf einem System einen Trojaner, den mir das Anti-Virenprogramm auch meldet, der sich aber nicht beseitigen lässt. Er sitzt in der ,,Nero Tool exebar". Wenn ich im Internet-Explorer den Pfad nachvollziehe und versuche, die datei zu löschen, streikt der Rechner. Meldung: Tool exebar. kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelöscht werden." System: Windows XP Peter Fito

Antwort 1 von TippInfo

Microsoft hat auch Software zur Erkennung bösartiger Software.
(weiß aber nicht wo und wie ma das bekommt...)

Bei Vista bekommt man das Teil automatisch serviert,
hat was mit dem Defender zu tun. Hab das Teil
noch nicht näher untersucht, weil das macht Windows Vista
selbstständig.

Beim VISTA Defender in der Karantäne-Station,
kann ma dann das böse Zeug begutachten..
Bei mir wurde auch schon so einiges gefunden, weiß
nicht wo das herkommt, surfe nur normal herum....

Ein Online-Scanner könnte dich vom Bösewicht befreien,
mal googeln ..weiß jetzt nicht welcher Virus-Onlinescanner
da gute Dienste leistet........

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

hast du es auch schon im abgesicherten Modus versucht?
Hilft manchmal, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Daniel312

Hallo,
ich würde mal ein paar Programme durchlaufen lassen. Also Antivir, Avast oder Ad-Aware. Alles freeware. Meistens bekommst Du mit einem Programm nicht immer alles weg, dann klappt der Rest vielleicht mit dem Anderen.

Wenn Du mehr wie paar Stunden dransitzt, würde ich Windows neu installieren, das rentiert sich mehr!

Gruß Daniel.

Antwort 4 von Daniel312

Achso hab gerade gesehen, das der Beitrag vom 17.10. ist, dann hast Du es wahrscheinlich schon gelöst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: