Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Wie kann ich Trojaner löschen??





Frage

Hallo ich hab ein Problem und zwar hab ich einige Trojaner auf meinem PC im Autostart. Wenn ich sie nun über msconfig odder StartUp Manager deaktiviere oder lösche sind sie jedoch nach jedem neustart wieder aktiv. Mit AD-Adware konnte ich sie auch nicht löschen. Hier mal ein Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/1095/8pZRYLw9_jpg.htm Wie kann ich die Trojaner nun kopmlett von meiner Festplatte löschen ohne meinen PC zu formatieren?? Mfg Blazin_G

Antwort 1 von BatBuster

Da hast Du Dir einen Wurm names W32/Rbot-EK eingefangen.

Weitere Infos dazu und eine Anleitung zum Entfernen des Schädlings findest Du hier:

http://www.sophos.de/security/analyses/w32rbotek.html

So long,

BatBuster

Antwort 2 von kasper6fan

wenns der ist dann lese bitte die Erläuterung bei sophos genau durch.Du bist möglicherweise schon nicht mehr der einzige der deinen PC steuern kann.Bei den Varianten hilft nur noch neu aufsetzen des Systems,löschen bzw.Versuche dies zumachen sinnlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: