Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner "Torpig"





Frage

Hallo, ich benötige Hilfe, komme alleine nicht mehr weiter. Habe mir einen Trojaner eingefangen, den Spybot als "Torpig" identifiziert. Er kann aber die Dateien, die im Ordner c:\windows\temp abgelegt sind, nicht löschen. Habe schon versucht, diese beim hochbooten mit System-CD unter DOS zu löschen, was auch geht, sind aber beim nächsten Start wieder da. Kann mir jemand helfen. Dieser Trojaner verfolgt meine ganzen Internetseiten, späht Passwörter aus etc. Habe jetzt echt schiß davor. Gruß Andi

Antwort 1 von hmmm_tja

Lad dir Hijackthis von der gleichnamigen Website runter. Da kannst du gleich Online dein Logfile prüfen lassen, bzw. dich an die dortigen Experten wenden.

Antwort 2 von Mister99

Ja, Danke werde ich heute abend mal versuchen.
Weiß sonst noch jemand, wie man den losbringt ?

Gruß Andi

Antwort 3 von Mister99

Hallo

Das Logfile hat keine unsicheren Einträge, trotzdem Danke für den Hinweis. Habe inzwischen den Trojaner selber von Hand löschen können. Wen's interessiert: Habe ein paar Dateien gefunden, welche sich "ibm*.dll" nennen, die habe ich umbenannt u. dann gelöscht, danach nach neuem hochbooten, konnte ich auch die Dateien im c:\windows\temp - Verzeichnis löschen.

Gruß Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: