Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Mobile Festplatte immer gleicher Laufwerksbuchstabe





Frage

Hallo, Ich habe eine externe Festplatte di eich ab und an an meinen Laptop anschliuesse. Nun hab ich aber nicht immer mein CD Rom Lafwerk im Laptop und manchmal noch andere externe geräte dranhängen.je nach dem hat dnn die festplatte immer einen anderen Laufwerksbuchstaben.Kann ich also irgendwas in die autorun.inf reinschreiben oder sonst irgendwas machen damit die platte zumindest versucht immer einen bestimmten laufwerksbuchstaben zu erhalten? Ist für mich sehr wichtig für Backup und viele andere Sachen... Hab übrigens XP

Antwort 1 von Jaja!

ja- kannst ja mal probieren in Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung deiner Platte einen "weit hinten" liegenden Laufwerksbuchstaben zuzuweisen (z.b. X oder Z).

vielleicht merkt "er" es sich dann...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: