Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation Windows xp Professional auf IBM Thinkpad





Frage

Konnte XP installieren, und auch das Office Paket. Aber dann hat sich das gerät selbst runtergefahren........und nun findet Thinkpad nichts mehr (XP usw.). Auch auf die Installations-CD's wird nicht mehr reagiert. Was soll ich machen?

Antwort 1 von riese

welchen thinkpad hast du ??

adam

Antwort 2 von mansu

ThinkPad T22

Antwort 3 von riese

schalte den rechner ein und drück f12.

dann kannst du die bootreihenfolge auswählen.

wenn du das tust, kannst du dann von cd starten ?

Antwort 4 von mansu

leider nicht

Antwort 5 von riese

kannst du denn wenigstens mit f12 in das beschriebene menue ?

Antwort 6 von mansu

Ja, das kann ich...........aber egal, was ich dann mache, es tut sich nichts.

Antwort 7 von riese

bau mal die festplatte aus.

kannst du dann auf die install cd zugreifen ?

Antwort 8 von mansu

Festplatte ausbauen - ich fürchte, das kann ich nicht......Technik und so.

Ich bekomme immer die Meldung : Hard Drive not found............gehe ich dann über F12 zum booten, heisst es stundenlang nur "please wait".

Antwort 9 von xmax

hi, beimT23 (gleich mit T22) ist die festplatte wo die audio-buchsen verbaut wurden zu finden.
da ist eine schraube zu lösen und herausfahren (mit dem ganzen plastikteil), nicht zu stark ziehen, also mit gefühl das ganze.
nach lösen der schraube, den T22 etwas ausklappen, sonst kann man die festplatte nicht herausnehmen.
hast du ein usb gehäuse, dort die kleine hdd einbauen und am anderen pc/notebook testen.
oder einfach wieder einbauen/einschieben und nachher im bios reinschauen.

ThinkPad T22- infos, treiber und handbuch- dort ist auch die ganze festplatten aktion gut beschrieben.

mfg

Antwort 10 von riese

schau auf seite 63 und 64

adam