Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DNS kann keine IP-Adressen auflösen





Frage

Hi! Habe hier ein (kleines) Problem. Und zwar kann mein DNS keine Ip-Adressen mehr auflösen...erst seit heute, denn gestern ging noch alles. Habe hier schon ein wenig rumgestöbert und auch einige ähnliche Probleme gefunden, aber keine passende Lösung dazu. Habe es hier auf die Seite geschafft, da ich die IP der Page (213.239.209.107) direkt eingegeben habe und es ging glücklicherweise. Kann mir vielleicht jemand eine Generallösung dafür geben, wie das DNS wieder die IPs auflösen kann? :P Schonmal danke im Voraus ;) Vielleicht noch ein paar daten direkt vorne weg, um alles ein wenig zu beschleunigen: Also habe DSL 6000 und gehe mit nem speedtouch router (Softwareversion: 5.4.0.11) ins Netz. Wenn ich unter Ausführen mit dem Befehl cmd - ipconfig eingebe kommt folgendes: Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254 mehr nicht. Danke!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Als erste Frage "Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254" stimmt diese IP.?????

2. Und kommst du mit dieser IP 192.168.1.254 auch auf den Router.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Jaja

steht in der config eines netwerkadapters -> eigenschaften -> tcp/ip -> eigenschaften

bei DNS auf manuell? Sollte auch "automatisch beziehen" dastehen.

Antwort 3 von Vidar

@PCdock: Ja, komm mit der IP auf meinen Router!

@Jaja: Alles ist auf "automatisch beziehen" ;)

Antwort 4 von Jaja

probier bitte bei Start -> ausführen -> cmd

1. ipconfig /renew
2. ipconfig /registerdns

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. wenn alles nicht nützt, und du die Anmeldedaten hast und du weisst wie man es sie wieder eingibt, kannst denn Router Reseten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Vidar

C:\Dokumente und Einstellungen\Helrunar>ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

--------

C:\Dokumente und Einstellungen\Helrunar>ipconfig /registerdns

Windows-IP-Konfiguration

Die Registrierung der DNS-Ressourceneinträge für alle Adapter dieses Computers w
urde gestartet. Fehler werden in 15 Minuten in der Ereignisanzeige angezeigt.

Antwort 7 von Jaja

na dann guck in die ereignisanzeige ;)

Antwort 8 von Vidar

Ganz dumm gefragt...wo ist die Ereignisanzeige? :D

Antwort 9 von Vidar

Huch...ok hab nichts gemacht, aber nun geht alles wieder oO

Antwort 10 von Jaja

das war das /registerdns.... dauert halt ne weile.

Fürs nächste mal: ereignisanzeige:

Arbeitsplatz -> rechtsklicj -> verwaltung -> ereignisanzeige

Antwort 11 von Vidar

Ah sehr cool! Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Klasse Support-Forum ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: