Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Langsamer Download auf einem System





Frage

Hoffentlich wisst ihr Hilfe. Ich habe eine 6000er-DSL-Verbindung, die ich in meinem Haus über Powerlan verteile. Auf einem meiner Rechner ist der Download sehr langsam (unter 10 kB/Sek.). Hänge ich nun einen anderen Rechner an das Netzwerkkabel, geht es deutlich schneller. Ich schließe daraus, das die Downloadgeschwindigkeit systembedingt ist. Windows XP SP2, Avast, Windows Firewall, MTU-Wert 1492. Braucht ihr noch weitere Informationen?

Antwort 1 von Jaja

k.A. aber könntest per Tcp optimizer mal guggen, ob deine MTU wegen Powerlan nicht zu hoch ist.

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Welche Netzwerkkarte?
Karsten

Antwort 3 von Grautvornix

Danke für die Hinweise.

TCP Optimizer zeigt als Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000PL Network Connection.

Wie stelle ich damit das Optimum für Powerlan ein?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: