Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Downloadzeit





Frage

Ich hätte da mal eine Frage über Download allgemein. Ich habe noch ein superlangsames normales Modem im Computer. Wenn ich mir Sachen aus dem Internet runterlade, dauert es meistens sehr lange, bis der Download abgeschlossen ist. Verlängert sich die Downloadzeit, wenn ich nebenbei andere Seiten öffne, um weiter im Internet zu surfen ? Ich frage nur, weil ich manchmal feststelle, daß sich die Seiten langsamer aufbauen, je mehr Seiten geöffnet sind. Oder kommt mir das nur so vor ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja, es wird langsamer....also am besten Datei anwählen zum Download...und dann selber nix mehr machen..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von spywatchhoschy

Lutz1965 hat hier recht. Um dir zu vermittel warum das so ist eine kleine Erläuterung.
z. B. um es zu vereinfachen und nichts mit der wirklichkeit des OSI- Models und der Hardwareeigenschaft zu tun hat das aber für die Vorstellung einfacher zu verstehen ist, eine Leitung mit 10 mb Durchsatzfähigkeit. Wenn du einen Download startes wird diese komplett von diesem Download reserviert und genutzt. Wenn du dann nebenbei auf eine Seite im WWW gehen willst muss hier auch erstmal das Bild von diesem Server zu dir lokal übermittelt werden, je nach Größenverhältnis dauert es mal kurz oder auch etwas länger. Sagen wir diese Seite hat 5 MB, was jetzt extrem groß wäre, aber egal. Schon singt die Geschwindikeit des Downloads und auch der Aufbau der Seite da du nur die Hälfte der Leitung zur verfügung hast. Um so mehr Seiten du besuchst desto geringer die Geschwindikeit des Aufbaus, da sich alle Verbindungen nur eine begrenzte Leitung teilen müssen.

gruß

Antwort 3 von geni

Danke für die Auskunft. Jetzt hat sich mein Verdacht bestätigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: