Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Downloadzeit zu langsam!





Frage

hey alle zusammen undzwar wollt ich wissen ob es ein programm oda ähnliches gibt was meine downloadzeit erhöhen kann oda welche tipps es da gibt weil bei mir ladet es nur mit 100MBit/s danke für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von TByte

www.softonic.de
und dann nach Free Download manager suchen.
mfg
TByte

Antwort 2 von insblaue

Wenn man die Downloadzeit erhöht wird doch die Geschwindigkeit langsamer oder?

Antwort 3 von TByte

ja, so isses.

Antwort 4 von TByte


  • *Threadedit* 16:27:09, 23.05.2008
    Admininfo: Bitte verwechsele Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 5 von uwei

    Zitat:
    weil bei mir ladet es nur mit 100MBit/s
    Bei mir nicht.
    Vielleicht erzählst du ja etwas mehr über deinen Rechner, deine Verbindung und deine Downloads.
    Sonst wird das hier sicher noch 'ne Weile so lustig weitergehen.

    Antwort 6 von TByte

    aber, mensch ey, ist das nicht ein bissl schwachsinnig? Ich meine, 100mb/s, das ist doch nicht langsam!!
    Aber villeicht hat der Fragensteller sich ja auch vertippt und meinte 100kb/s. Selst dann ist das übertrieben! Ich wär sogar froh, wenn meiner mit 30kb/s downloadet!
    mfg
    TByte

    Antwort 7 von killer_remix

    hallo @ tbyte
    aba wenn ich mir etwas runter lade das is meisten ned größer als 100mb dan bruahct der dafür 15min is das auch zu übertriben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antwort 8 von TByte

    da hast du recht, also für 100mb villeicht mal 1 min, aba 15...
    Hast du denn schon den Free Download Manager installiert?

    Antwort 9 von TByte

    sorry ich meinte latürnich nicht 1 min, sondern 7min
    *schäm*

    Antwort 10 von Gonozal8

    Hi,
    zuerst sollte man mal wissen was für eine Leitung du hast (100er DSL, 2000er, 6000er oder 16000er). Deine Downloadzeit für 100MB entspricht etwa 114KByte/Sek und damit ~ 1000er DSL. Wenn du eine schnellere Leitung haben solltest und per Kabel am Modem/Router hängst solltest du dir mal das Programm DFÜ-Speed anschauen, hat schon manchem geholfen. Ansonsten kann es sein dass der Server auf der Gegenseite einfach zu langsam ist, man sollte also auch wissen wo du etwa diese Geschwindigkeit hast.
    btw. für 100MB brauche ich von einem schnellen Uni-Server ~55 Sekunden :-)))))))))

    Gruß Gonozal

    Antwort 11 von TByte

    Ich glaub nicht dass er an nen High-Speed-Extrawurst-Uni-Sonder-Server sitzt, sondern einen ganz normalen PC besitzt und einen Vertrag mit Alice (der schönsten verbindung ;-)) hat.
    mfg
    TByte

    Antwort 12 von Gonozal8

    So meinte ich das nicht, es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob man bei Chip.de, der ComputerBlöd oder halt einem schnellen Uni-Server Daten zieht. Die meisten Downloadquellen bieten weniger Bandbreite an als man mit schnellem DSL ausreizen kann, zu Testzwecken lade ich deswegen gerne Ubuntu oder was ähnliches von einem Uni-Server zu ziehen.

    Gruß Gonozal

    Antwort 13 von TByte

    Dennoch, ich glaube daran wirds nicht liegen weil ich zieh mir auch mal gern was von Chip und kann relativ viel ausreizen.
    Er sollte mal bei seinem Anbieter nachfragen.
    mfg
    TByte

    Antwort 14 von kasipoasi

    Moin!
    "Er" hat sich immer noch nicht geäußert, was er wo mit welcher Anbindung unter welchen Gegebenheiten herunterlädt - also ist doch alles bisher nur ´ne Mutmaßung, die nix bringt, oder?
    kasi

    Antwort 15 von Samba63

    Ich gehe jede Wette ein, dass da nebenbei was Nettes läuft.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: