Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Graka lässt sich nicht installieren





Frage

Hallo zusammen, Mein Problem ist dass sich die Treiber meiner GeForce2 MX 100/200 nicht auf meinem Windows200SP4 installiern lassen und ich deshalb nur unglaublich schlechte Quali mit dem VGA treiber von Windows habe =( Der Fehler bei der Installation: "Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Setup wird jetzt beendet." Die Treiber sind definitiv die Richtigen. hat jemand eine idee? danke mfg Simson

Antwort 1 von Jaja

wenn das setup läuft, werden die dateien au der setup in (ich weiß nicht genau wo) temporären Ordner von Windows abgelegt.

Wenn du das Setup nicht beendest, kannst du über den Gerätemanager die treiber auch "manuell" installieren mit den Dateien aus der Setup.

Allerdings denke ich, das dir windows eine ähnliche fehlermeldung präsentieren wird ;) das kannst du dann ignorieren und dein system zerschießen. 8-)

Sinds denn wirklich W2k treiber?

Antwort 2 von Simson

Ja, es sind W2K bzw. XP treiber und wenn ich die installation z.b. über den hardwareassistenten versuche, findet er die graka gar nciht erst =(

Antwort 3 von UDMA

was manchmal funzt: Start im abges. Mod. > vorangegangenen Treiber deinstallieren > den VGA-Treiber installieren (=Change, dass der Treiberassi die Karte beim Normalstart findet) > entpacken der Treiber.exe in ein extra Verzeichnis (geht prima mit dem TotalCommander) > a) darin das Setup starten oder b) Windows auf das Verzeichnis verweisen (u.U. beides zusammen)