Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte per Makro kopieren





Frage

Hallo Crackz, Ich habe in einer Excel (2003) ein Blatt in das ich in fixen Zellen Werte eintrage, die per Makro in ein anderes Blatt kopiert werden: (Bevor irgendjemand was sagt: Das Makro kommt aus dem Supportnet. Ich hab da aber sowas von wenig Ahnung von!) Sub Makro1() ' ' Tastenkombination: Strg+q ' Dim Zeile As Integer Zeile = 2 Do While Worksheets(4).Cells(Zeile, 1) <> "" Zeile = Zeile + 1 Loop Worksheets(4).Cells(Zeile, 1) = Worksheets(1).Cells(4, 5) Worksheets(4).Cells(Zeile, 2) = Worksheets(1).Cells(31, 1) Worksheets(4).Cells(Zeile, 3) = Worksheets(1).Cells(6, 5) Worksheets(4).Cells(Zeile, 4) = Worksheets(1).Cells(4, 2) Worksheets(4).Cells(Zeile, 5) = Worksheets(1).Cells(6, 2) Worksheets(4).Cells(Zeile, 6) = Worksheets(1).Cells(8, 2) Worksheets(4).Cells(Zeile, 7) = Worksheets(1).Cells(8, 5) Worksheets(4).Cells(Zeile, 8) = Worksheets(1).Cells(1, 7) End Sub In einem Dritten Blatt habe ich die Zeilen aus Blatt Zwei verknüpft und möchte Sie in Blatt drei kommentieren. Nun soll der jeweilige Kommentar aus dem dritten Blatt in die richtige Zeile in Blatt Zwei kopiert werden. Also ähnlich, wie im Makro oben, nur dass die Werte nicht unten drunter geschrieben werden, sondern das Makro dieselbe Zeile nehmen soll, in der bereits die Daten stehen. Jede Zeile erhält eine eindeutige ID, welche als Referenz verwendet werden könnte. Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich beschrieben. Gruß Maik

Antwort von