Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro: Zellen mit Inhalt erkennen und kopieren





Frage

Hallo, ich habe folgende Problem: In meiner Tabelle stehen in Spalte "K" unregelmäßig Werte. Ich würde diese Werte gerne mit Hilfe eines Makros von der jeweiligen Zelle in Spalte "K" in die gleiche Zeile in Spalte "F" kopieren. Und den Wert in Spalte "K" löschen. Also z.B.: Wert in "K8" verschieben in "F8" und Wert in "K8" löschen............. dann weitersuchen nach dem nächsten Wert, der z.B. in "K23" stehen kann und die selbe Aktion durchführen ... Kann mir jemand helfen? Schöne Grüße, Christian

Antwort 1 von Pistenschreck

Hi Christian

Mit folgendem Code:

Sub VERSCHIEBEN()
    For i = 2 To [K65536].End(xlUp).Row
    If IsNumeric(Cells(i, 11)) Then
    Cells(i, 6) = Cells(i, 11)
    Cells(i, 11) = ""
    End If
    Next i
End Sub


Gruss Werner

Antwort 2 von alterHase

@Werner Pistenschreck

Interessante Abkürzung [..] für Range(..)
Kennst Du davon noch mehr, bzw. eine Referenz?

Gruß
alterHase

Antwort 3 von CBundy

Das ist genau das was ich gesucht habe´.

Allerbesten Dank dafür!!!! :)

Schöne Grüße,
Christian

Antwort 4 von Pistenschreck

Danke Christian für die Rückmeldung. Schön wenn man helfen kann.

@alterHase
Im Moment kommt mir nichts in den Sinn. Wenn mal ein Code entsanden ist, gehe ich noch einige male durch und probiere da und dort zu kürzen.

Gruss Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: