Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen per Makro verschieben





Frage

Hallo Leute ist es irgendwie möglich, per Knopfdruck durch ein Makro alle Zellen in einem bestimmten Bereich nach links zu verschieben?! was zusätzlich noch gut wäre: dass die zellen, welche schon ganz links vom bereich sind gelöscht werden. wer könnte mir dabei helfen?!¨ich habe leider keine ahnung. vielen dank im voraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zeichne dir ein enttsprechendes Makro auf.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von fufufu

ich schaffe dass nicht, weil 1. kommen so die linien auch mit (ich will nur di werte) und 2. wie mache ich das löschen am linken rand des bereichs?!

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

zu 1. dann die Lienen im Makro mit löschen

zu 2. mit Spalten löschen

Insgesamt wäre es sinnvoll etwas detailierter das Problem darzustellen. Da wir aus deiner Problemdarstellung eine Lösung finden müssen und die ist hier etwas dürftig.

Gruß

Helmut

P.S. etwas Höflichkeit hilft auch manchmal weiter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: