Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brenner nur als CD erkannt





Frage

Halli Hallo, noch mal ein kleines Problem von mir: Windows erkennt Brenner nur als CD Laufwerk. Der Reiter Aufnahme ist nicht vorhanden. Der IMAPI Dienst startet einfach nich mit obwohl er auf automatisch steht. Reparaturinstallation war auch erfolglos. Nero erkennt das Gerät. XP SP2

Antwort 1 von Lutz1965

Was für ein Brenner soll es denn überhaupt sein ?

Antwort 2 von eutervogel

Es ist ein BenQ DD DW 1650

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn Nero denn DVD Brenner richtig erkennt und brennt, dann ist es doch in ordnung. Kannst Du denn auch DVD`s schauen oder Daten von einer DVD lesen bzw. kopieren ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von eutervogel

Jaja, für mich würde das auch reichen, aber der Jenige dem der Rechner gehört (ich bin's halt nicht) will krampfhaft mit dem Mediaplayer brennen, und da wird er eben nicht erkannt.