Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Texfeld im HF mit einem Kombinationsfeld verknüpfen so dass UF Daten sich mit ändern





Frage

Hallo, ich habe nochmal eine Frage: Ich habe ein HF mit einem UF. Im HF sind zwei Felder nach denen sich die Daten vom UF ändern: einmal Länder und dann für die Länder Kategorien. Nun möchte ich gern, daß man sich bei den Ländern durch ein Kombinationsfeld das land aussuchen kann die Kategorien variieren durch das Navigationsfeld des HF. Ich wollte nun das textfeld des Landes mit dem kombinatiosnfeld verknüpfen mit "=cboLand.Column(0)" , aber es funktioniert nicht..:( hat jmd einen Tipp für mich? Lg Idefix P.S. Access 2002

Antwort 1 von Teddy7

Die = Zuordnung geht nicht. Aber Du kannst im Feldereignis "bei Änderung" des Kombifeldes dem ungebundenen Textfeld den Wert zuweisen
NamedesTextfeldes = cboLand.Column(0)

Wenn der gewünschte Wert in der ersten Spalte des Kombifeldes steht.
Gruß
Teddy