Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboardwechsel ohne lauffähiges System





Frage

Hi an alle Ich steh vor dem Problem, das ich ein def. Mainboard wechseln muss, wo ein Intelchipsatz drauf ist (Intel 848P). Das neu Mainboard hat aber leider einen NForce Chipsatz [b]Das Problem dabei ist, das ich die Platte nicht formatieren kann[/b] Ich weiss, das man die Neuinstallation umgehen kann in dem man die Treiber vorher entfernt (b.z.w durch Standarttreiber erstezt). Nur leider läuft das System bekanntlich nicht, da Mainboard defekt. Kann man durch löschen der Treiberdateien ( welche überhaupt ??) eine Neueinbindung nach dem Mainboardwechsel erzwingen ?? Kann eine Reparturinstallation erfolgreich sein ? Mfg Micha

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. du kannst doch mit dem neuen Board , XP-Reparieren lassen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von nostalgiker6

Ich würde in einem solchen Falle gleich beim ersten Start den abgesicherten Modus wählen und dann VERSUCHEN, im Gerätemanager alles zu deninstallieren, was möglicherweise betroffen sein könnte.

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Sowohl im Falle eines normalen MB Upgrades als auch in diesem Fall, ist eine Neuinstallation nicht nötig.

Würde in dem Fall genauso wie in A2 vorgehen und dann A1. A2 deswegen damit man alle bzw. die meisten Hardware spezifischen Treiber vom System bekommt.

Einfach nur Treiberdateien zu löschen ist dagegen keine gute Idee, das gibt meist nur Ärger. ;)

Antwort 4 von Strauss

Hi

dank@all

Ich bin jetzt gerade erstmal dabei ein komplettes Backup von der C Partition zu erstellen.

Danach werde ich mich mal dran machen und versuchen, ob der abgesicherte Modus komplett hochfährt.

Antwort 5 von PcDock

Hi Strauss ,

1. der fährt nicht mehr hoch.

2. darum mein vorschlag in Antwort 1

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Strauss

Hi

@all, die gepostet und auch gelesen haben.

Der Rechner ist wieder flott. Ich habs am Ende doch mit der Reparaturinstallation hinbekommen.
Ich wusste nur im Vorfeld nicht welche XP-Variante installiert war (is nich mein Rechner sonder der von einer Freundin und die konnte es mir auch nicht sagen >> reiner Anwender)

Ich hab ganz zuerst mit der "Erd Commander" CD gestartet und konnte so wenigstens schon mal die XP-Version rausfinden.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: