Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

formatierung konnte nicht abgeschlossen werden





Frage

Habe auf meinem Laptop bisher XP Home gehabt. Jetzt habe ich eine neue Lizenz von XP Professional erworben und auf einer zweiten Partition meiner Festplatte installiert. Die Formattierung der Partition auf der XP Home installiert wird kann nicht abgeschlossen werden. Warum?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kommt eine Fehlermeldung ? Wie groß ist die Patition ? HAst Du die Patition neu angelegt und formatiert ? Im welchen Format wolltes Du formatieren ?

Antwort 2 von sepishase

Fehlermeldung: Formattierung konnte nicht abgeschlossen werden.
Partition C: ist ca. 27 GB groß, war schon angelegt. War FAT32 wollte jetzt NTFS haben. Auf der D: Partition (ca. 9,7 GB) hatte ich früher (auch FAT32) nur daten, daher habe ich diese erst in NTFS formatiert, XP Professional draufinstalliert. Funktioniert alles. Jetzt habe ich C: komplett leer gemacht (daten einfach gelöscht) und wollte formatieren in NTFS. Da bekomme ich die obige Fehlermeldung. Ich will eigentlich nur noch ein Betriebssystem drauf haben, XP Professional. Am liebsten würde ich wie früher auf C das Betriebssystem und Programme drauf haben und auf D die Daten. Was nun? Danke für Deine prompte Antwort!

Antwort 3 von PcDock

Hi sepishase ,

1. das geht doch nicht.!!

2. Xp sägt sich doch nicht den Ast ab auf den es sitzt.!!!

3. Wenn du schon C: leer hast , dann installiere XP nochmals und zwar auf C: .

4. Was soll es für einen sinn machen Xp auf D: zu haben und C: leer.??

5. Die sachen die er zun starten braucht werden so oder so auf C: geschrieben.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: