Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP und Canon S520





Frage

Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professional, seit ein paar Tagen geht bei meinem Drucker gar nichts mehr; es ist ein Canon S520; der PC wie der Drucker ist knapp 4 Jahre alt; der Drucker hatte nur einmal eine Macke: etwa nach dem 2. Jahr konnte ich nicht mehr über die USB Verbindung drucken, es kamen keine Signale mehr zum Drucker durch, k.A., oder sie wurden nicht im Drucker weiter geleitet, also nach dem Druckbefehl bewegte sich nichts am Drucker; daraufhin habe ich es mit einem Paralellkabel ausprobiert und es funktionierte bis jetzt. Erst vor 2 Monaten hatte ich wieder mal die Patronen gewechselt, sogar noch spezielle Reinigungspatronen gekauft und mit diesen einige Durchgänge gemacht; danach wieder die normalen Patronen eingesetzt und es funktionierte wunderbar. Nun aber er druckt zwar, bzw. tut so als ob, und bringt keinen einzigen Tintefleck mehr aufs Papier. Habe schon sämtliche Canon-Menüs durch probiert, die Intensivreinigung, bei den Einstellungen usw., die Patronen bzw. Druckkopf kontrolliert ob die Tinte eingetrocknet ist, was nicht so ist, wenn ich mit dem Tempo drüber wische sind die Farben deutlich da und flüssig. Es ist äusserst komisch, er schein ganz normal zu drucken, jedoch ohne irgend ein Anzeichen davon auf dem Papier ??? Was könnte ich noch ausprobieren ? Bin für jeden Rat dankbar ! Eure Vroni

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: