Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie kann ich meinen CPU mit einem programm übertkaten!?





Frage

Ich habe es über das BIOS schon versucht aber da find ich keinen eintrag! Ich habe einen Pentium 4 524 3066MHz ! kann mir vielleicht jemand weiter helfen!? danke schon mahl im vorraus!

Antwort 1 von Teerbaby

Was hast du denn für ein Board?

Antwort 2 von steini91

Ich hab ein Foxconn 6497MC !! Sprich Noname !!

Antwort 3 von BatBuster

Dann findest Du hier schon mal das Handbuch:

http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-u...

Und dort ist u.a. zu lesen:

Frequency/Voltage Control

CPU Clock Ratio
This option is used to set the ratio of an unlocked CPU. The possible settings
range from a minimum of 0 to a maximum of 50.
Note: This option is invisible for locking frequency CPU.

Sofern Du also eine gelockte CPU hast, ist diese Option nicht im BIOS zu finden.....

Und zum manuellen Erhöhen des FSB gibt es in dem BIOS offensichtlich keine Funktion. Das wird also wohl nichts..... zumindest nicht übers BIOS........

So long,

BatBuster

Antwort 4 von uwei

Sollte ja eigentlich unter Bios Features >> [Super Speed] >> CPU Clock stehen.
Wenn ja, solltest du vielleicht besser Abstand von der ganzen Sache nehmen, wenn das Finden der Biosoption bereits ein Problem war.
Wenn nicht, ist es wohl ein spezielles OEM-Board mit gelocktem Bios.

Der Multiplikator wird wohl nichts nützen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: