Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 verbindet nicht mit Exchange Server





Frage

Hallo Forum, mein Outlook verbindet nicht mehr mit dem Exchange Server. Es kommt beim Start von Outlook folgende Fehlermeldung: Er steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen. Wenn dann das Fenster zur Eingabe der Server- und Postfachdaten kommt, gebe ich den Postfach-Namen ein und dann kommt folgende Fehlermeldung: Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen. Der Zugriff per Outlook Web Acces (OWA) funktioniert kurioserweise einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tip sehr denkbar! Vielen Dank im Voraus!

Antwort von