Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Internetleitung besetzt





Frage

Hallo zusammen, ich nutzte zur zeit leider noch ein Modem um mich ins Internet einzuwählen. Nun suche ich ein Programm wo ich sehe ob die Leitung zur zeit bestezt ist (also wenn gerade jemand telefoniert) Gibt es so ein Programm? VIelen Dank

Antwort 1 von Jaja

da ist mir nichts bekannt. sorry

das liegt sicher auch daran, das keines der bits im "modem status register" diese information liefern könnte.

meiner meinung nach bezieht sich das "Carrier Detect" signal nämlich nicht auf telefongespräche, sondern auf das vorhandensein einer basisbandmodulation für die datenübertragung.

Antwort 2 von Jaja

...allerdings könnte auch ein treiber für ein integr. modem diese information liefern - ausserhalb des MSR.

jede software die ich kenne, nutzt leider nur das MSR für seine kommunikation mit dem modem.

ob es solche treiber gibt, es der regelfall ist oder mit welchen programmen man das auslesen könnte, ist mir allerdings nicht bekannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: