Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung





Frage

Toschiba Satellite Pro 4600 Please remove the incompatibele memory module in slot B Das Problem trat nach Download von AIDA auf

Antwort 1 von ralfb

Zitat:
Das Problem trat nach Download von AIDA auf

...hat mit der Meldung nix zutun, das Proggi liest nur Hardwareinfos aus

Der Rechner zeigt schlicht ein Problem mit nem RAM-Riegel an. Hast Du am Arbeitsspeicher was verändert?

mfg Ralf

Antwort 2 von Gennesis

Hallo Ralf
Also, ich habe AIDA runtergeladen und durchlaufen lassen. Da stand glaube ich , PC als standard PC nutzen oder als 3D Spiele PC oder so ähnlich . Nur da habe ich eine Änderung vorgenommen.Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich absolut keine Ahnung in Sachen PC habe....
MfG

Antwort 3 von ralfb

kommt die Meldung etwa nur in AIDA?

Falls ja und falls Windows noch normal funktioniert, könnte es auch eine AIDA-Falschmeldung sein ...gibt es in AIDA noch weitere Erklärungen dazu?

Oder kommt die Meldung beim Start des Rechners?
Bootet Windows nicht mehr?

Antwort 4 von Gennesis

Beim starten kommt nur ein Piep- Ton und dann die Meldung
Please remove...........
Es ist auch keine Tastenfolge möglich um etwa ins Bios zu gelangen. ESC oder F1, keine Reaktion.??????
Danke für deine Hilfe
MfG
Werner

Antwort 5 von ralfb

Hi Werner,

dann gilt Antwort 1 ...Du hast ein Hardwareproblem
>> lass den Arbeitsspeicher prüfen/austauschen
wende dich an Deinen Händler oder an Herstellerhotline

viel Glück
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: